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Content-Marketing

Guter Content rentiert sich immer

Content is king und macht sich bezahlt

Hochwertiger und eigenständiger Content zieht das Interesse Ihrer Besucher auf sich. Beim Content-Marketing geht es um Service und Besucher langfristig zu binden. Mit der richtigen Strategie gewinnen Sie neue Kunden hinzu und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab.

Geben Sie Insidertipps weiter

Definieren Sie zunächst, für welche Zielgruppe Sie Ihre Website gestalten. Mit einer sorgfältigen Analyse Ihres Kundenkreises bauen Sie Ihre Beziehung zum Kunden weiter aus, in dem Sie nützliche Fachartikel schreiben und verbreiten. Content-Marketing stellt nicht Ihre Firma in den Mittelpunkt, sondern Informationen und Wissen, welches Sie als Experte ausweist. Bereiten Sie informative Inhalte abwechslungsreich als Texte, Infografiken, Bilder oder Videos auf. Natürlich gibt es viel Wissen im Internet. Es gibt keinen Grund, warum der Besucher sich das Wissen nicht bei Ihnen aneignet.

Google honoriert hochwertigen Content

Die Betreiber der Suchmaschine Google gehen seit einiger Zeit offensiv gegen minderwertigen Content vor. Sie passen den Algorithmus der Suchmaschine an und verbannen die aufgefallenen Seiten von den vorderen Plätzen. Zwei bekannte Google Updates tragen die Namen „Penguin“ und „Panda“. Mit dem Penguin Update verfolgt Google das Ziel, Webspam in den Suchergebnissen einzudämmen. Webspam erzeugen Webseitenbetreiber, die mit unlauteren Techniken wie dem Keyword-Stuffing ihren Internetauftritt in hohe Positionen in den SERPs (Search Engine Result Pages) bringen. Das Panda Update setzt die Sichtbarkeit von qualitativ schlechten Webseiten herab. Es lohnt sich, Ihren Besuchern hochwertige und auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte zu präsentieren. Selbstverständlich funktioniert Content-Marketing am besten mit einer darauf abgestimmten Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Storytelling

Überlegen Sie, welche Geschichte Sie zu erzählen haben, neudeutsch „storytelling“ genannt. Und schildern Sie diese auf Ihrer Website. Emotionale Geschichten berühren Ihre Kunden und schaffen ein positives Image. Recherchieren Sie Themen, die für Ihre Besucher interessant und nützlich sind. Internetnutzer honorieren gute Artikel und teilen sie in den sozialen Medien. Am besten wirken Artikel, die passende Fotos und Bilder zeigen. Sie sorgen für einen nachhaltigen Aufmerksamkeitsschub. Mixen Sie Daten, Fakten und Stichwörter zu einem gelungenen Content-Marketing zusammen.

Wussten Sie übrigens, dass Menschen gerne Geschichten weiter erzählen? Das sind beispielsweise Inhalte, die belustigen, verärgern oder berühren. Der eintretende Herdeneffekt lässt Ihre Besucher spannende Inhalte weiterleiten, die andere ebenfalls posten. Für diese Geschichten gilt es, die richtigen Kanäle wie Ihre Website, Ihren Blog oder Ihre Social Media Fanpage zu finden.

Content-Marketing Agentur

Auch beim Content-Marketing gilt: Inhalte langfristig planen, Erfolge messen und kontinuierlich für Ihre Besucher optimieren. Als Content-Marketing Agentur haben wir einen neutralen Blick auf den Inhalt, der uns relevantes Wissen vermitteln lässt. Wichtig ist es, auf Augenhöhe und partnerschaftlich mit Ihnen zu kommunizieren.

Wir erzählen Ihre Geschichte. Zusammen mit Ihnen. Mit viel Liebe zum Detail.