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Suchmaschinenwerbung (Sea)

Marketing mit Strategie, Kostenkontrolle und Conversion

SEA Allgemein

Das Platzieren von Anzeigen in den bezahlten Bereichen der großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing wird als Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) bezeichnet. Neben der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) stellt SEA den zweiten Bestandteil des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, SEM) dar.

Im Gegensatz zu SEO Maßnamen, die erst über einen längeren Zeitraum spürbar greifen, werden SEA Maßnahmen direkt sichtbar. Angepasst auf Ihr Budget, Ihre Kunden und das Angebot auf der Website oder Ihrem Onlineshop lassen sich mit der richtigen Strategie zielgenaue Kampagnen schalten. Dahinter steckt die Idee, qualifizierte Besucher auf Ihre Website zu bringen, die bei Ihnen das finden, was sie suchen.

SEA Strategie

Die Performance von SEA Maßnahmen lässt sich beispielsweise mit Google AdWords messen und die Kosten effektiv kontrollieren. Wir empfehlen, bestehende Kampagnen zu verbessern, um Streuverluste zu vermeiden. SEA Maßnahmen entstehen nicht aus dem Bauch heraus, sondern mit einer geplanten Strategie.

Geben Sie einen Suchbegriff oder ein Keyword bei den Suchmaschinen ein, erscheint außer den organischen Suchergebnissen Suchmaschinenwerbung. Bei Google werden die Kampagnen oberhalb und rechts, bei Yahoo und Bing oberhalb, seitlich und unterhalb der Trefferliste angezeigt. In Deutschland ist Google nach wie vor die führende Suchmaschine, so dass die bezahlte Werbung im Google Werbenetzwerk teurer als im Yahoo-Bing-Network ist. In letzterem lassen sich bessere Conversionsraten erzielen. Mit einer Conversion ist die Umwandlung eines Besuchers in einen Kunden gemeint. Als erfahrene Agentur unterstützen wir Sie bei der Auswahl des für Ihre Dienstleistungen und Produkte optimal passenden Werbenetzwerkes.

SEA Kostenkontrolle

Die Abrechnung der geschalteten Kampagnen erfolgt bei allen Anbietern gleich: Bei einem Seitenaufruf (Klick auf die Anzeige, Pay per click, PPC) wird die Vergütung fällig, bei einer Einblendung (Impression) nicht. Die Klickrate (Click-Through-Rate, CTR) beschreibt das Verhältnis von eingeblendeten zu geklickten Anzeigen. Wird Ihre Anzeige 100x angezeigt und davon 1x angeklickt, beträgt die Klickrate 1%.

Hohe Klickrate durch qualifizierte Anzeigen erzielen

Zunächst analysieren Sie Ihre Zielgruppe und recherchieren wie bei der Suchmaschinenoptimierung die bestmöglichen Keywords. Auf Grundlage der Keywords entstehen unterschiedliche Anzeigen, passend auf Ihre Klientel zugeschnitten. Wir empfehlen, präzise vorzugehen, um die Streuverlustes des Marketings gering zu halten.

Beispielsweise sucht ein Nutzer bei Google nach Damenjeans im „used look“. Ihre Anzeige enthält das Keyword „Jeans“ und Google blendet Ihre Werbung ein. Ihre zu allgemein geschaltete Anzeige löst keinen Klickimpuls beim Nutzer aus. Stattdessen klickt der User die Anzeige an, die ihm sofort das Gewünschte verspricht. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, passgenaue Anzeigen mit treffenden Keywords für jede Zielseite oder jeden Artikel zu entwerfen. Sicherlich, das Vorgehen bringt einiges an Arbeit mit sich, aber wir stehen Ihnen als Agentur gerne zur Seite.

SEA Agentur

Es ist uns wichtig, die Kampagnen kontinuierlich zu betreuen, zu optimieren und ein regelmäßiges Monitoring samt Kostenkontrolle durchzuführen. Unsere Marketingexperten verfügen über die erforderliche Erfahrung beim erstellen, pflegen, optimieren und finetunen von Google AdWords-Kampagnen. Steigern Sie nachhaltig Ihre Performance. Wir holen für Sie das Optimum aus Ihrem Budget.

Konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenz. Wir optimieren Ihre Google AdWords-Kampagnen. Für einen bestmöglichen Return of Investment (ROI).

Wir planen Ihre Suchmaschinenwerbung. Zusammen mit Ihnen. Mit viel Liebe zum Detail.