zur Übersicht
Druck Programmierung

Katalog

Gestaltung von einem Katalog für das Sortiment eines Unternehmens.

2011 erstellte WISCH4WEB das erste Redesign des Gartenhaus Kataloges. Der Katalog hat das Format Din A4 und erscheint mit seinen 148 Seiten jeweils zum Anfang eines jeden Jahres. Im Katalog wird das komplette Sortiment vorgestellt. Auch für das Jahr 2015 bekam der Katalog wieder ein neues Gesicht. Weg von viel Text, hin zu übersichtlichen Icons war die De­vi­se. Einen besonderen Überblick bietet hier ein Ausklapper an dem Umschlag, auf welchem die Legende sämtlicher Icons zu finden ist. Da die Firma Finnhaus Wolff ihr Sortiment um Metallhäuser erweitert hat, wurde der "Hauptkatalog" nun optisch mehr in Naturtönen und Holz-Design gehalten. Die Metallhäuser bekamen eine eigene Broschüre in "Metall-Optik". Diese umfasst 16 Seiten.

Weiter erstellten wir in Anlehnung an den Katalog verschiedene Aktionsflyer, Preislisten, Verkaufsordner sowie Broschüren und die komplette Geschäftsausstattung, wie Briefpapier, Visitenkarten etc.

Im Jahr 1984 machte sich Michael Wolff, Geschäftsführer von Wolff Finnhaus, mit dem Verkauf von Gartenhäusern selbstständig. Über mehr als zwei Jahrzehnte wuchs das Unternehmen zu einer beachtlichen Größe. Über den Fachhandel, Fachbaumärkte und ausgewählte Internetshops wird eine große Auswahl an Garten- und Freizeithäusern, Pavillons, Kotas und Saunahäusern in verschiedenen Wandstärken vertrieben.