zur Übersicht
Internet

-

Das Design der Sauerländer Spanplatten sollte edel und hochwertige gestaltet werden. Die Farben Gelb und Grau waren durch das Logo vorgeschrieben und bildeten die Grundlage an Farben die verwendeten werden sollten. Einige Bilder der Spanplatten wurden WISCH4WEB zur Verfügung gestellt und sollten anschaulich eingesetzt werden.

Auf Grund der nationalen Bekanntheit der Firma wurde die Internetseite auf Englisch konzipiert. Um einen gewissen Spannungsaufbau auf der Homepage zu erzeugen wurde der Hintergrund - dem goldenen Schnitt entsprechend - gesplittet und bekam teilweise eine metalloptik und teilweise ein edles Weiß mit Verlauf als Hintergrund.

Die Umsetzung der Vorgaben wurden in ein schlichtes Design verpackt und sprechen Kunden in jedem Land an.
Das Unternehmen Sauerländer Spanplatten GmbH&Co. KG  ist Hersteller von Holzwerkstoffen, die in der modernen Innentür Verwendung finden. Als stranggepresste Röhren- oder Vollspanplatte erfüllt die SAUERLAND Spanplatte die Erfordernisse, die im Wohnungs- und im Objektbau an Türen im Bezug auf Schallschutz, Feuerwiderstand, Einbruchsicherheit und Formstabilität im Differenzklima gestellt werden.www.sauerland-bearers.de